Über MARS.
Moin, ich bin Marius Siebelmann, Gründer von MARS mit Sitz im nordrhein-westfälischen Tecklenburg. Seit über 15 Jahren bringe ich Erfahrungen aus Design und Marketing zusammen und habe mich dabei gezielt auf die Dienstleistungsbranche spezialisiert.


Mit Leidenschaft & Expertise
Mein Weg führte mich durch verschiedene Stationen – vom digitalen Marketing im Lebensmitteleinzelhandel bis zur Leitung der Marketingabteilung in einem Familienunternehmen. Diese vielfältigen Einblicke haben mir gezeigt, wie unterschiedlich die Herausforderungen von Dienstleistern sein können.
Was mich dabei wirklich antreibt, ist meine Leidenschaft für Design und Marketing, die sich wie ein roter Faden durch alles zieht. Ich bin überzeugt: Jeder Dienstleister hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen – und genau dabei möchte ich mit MARS helfen.
Meine Arbeitsweise
Verstehen
Der Weg zu deiner starken Marke beginnt immer mit einer fundierten Analyse: Gemeinsam definieren wir deine Zielgruppe, gleichen dein Selbstbild mit der Wahrnehmung deiner Kunden ab und analysieren Markt sowie Branche. Darauf aufbauend entwickeln wir eine klare Markenvision und bewerten durch eine umfassende Status- und Bedarfsanalyse den aktuellen Stand deiner Marke – um sie gezielt zu stärken.
Definieren
Dabei unterstütze ich dich von der Namensentwicklung über das Brand-Konzept bis hin zum Website-Konzept – für eine authentische und stimmige Markenidentität. Gemeinsam schärfen wir die Positionierung deiner Marke durch klare Werte, Mission und Vision. Zudem identifiziere ich die passenden Vertriebs- und Kommunikationskanäle, um deine Botschaft genau dort zu platzieren, wo sie deine Zielgruppe wirklich erreicht.
Entwickeln
Dann wird es kreativ: Ich entwickle maßgeschneiderte Designlösungen – vom Corporate Design über Kampagnen- und Website-Design bis hin zu kreativen Artworks. Parallel dazu stärke ich deine digitale Präsenz durch gezieltes SEO, strategische Paid Ads und wirkungsvolle Social-Media-Strategien. Für das E-Mail-Marketing entwickle ich Kampagnen, die deine Zielgruppe nicht nur erreichen, sondern nachhaltig binden.
Zahlen, Daten & Fakten über MARS
Erfahrung aus
Theorie & Praxis
2010 – 2013
Ausbildung zum Kaufmann für Marketing & Kommunikation2013 – 2016
B.A. BWL & Management, Schwerpunkt Marketing, HS Osnabrück2016 – 2018
M.A. BWL, Schwerpunkt Marketing, TH Lübeck2021
Weiterbildung E-Commerce-Manager, DHA Köln2023
Weiterbildung Social Media for Business, folgerichtig Dortmund



Auf der guten Seite.
2 Prozent meiner Vergütung spende ich –
an soziale und nachhaltige Projekte, die etwas bewegen.
Meine letzten Spenden landeten hier:
Mission to Marsh | Moorschutz
Balu & Du e.V. | Mentoringprogramm
WBR | Fahrrad-Hilfsorganisation
Sea-Watch e.V. | Zivile Seenotrettung